Gasthof „Zum Lamm“ - Familie Spindler, Ernsbach

   

    Startseite


    Gasthof
    Zimmer & Preise
    Restaurant


    Metzgerei
    Partyservice


    Freizeitangebote
    Interessante Links


    Kontakt / Impressum




Gasthof „Zum Lamm“, Ernsbach

Gasthof

Der Gasthof „Zum Lamm“ kann auf eine fast 300-jährige Geschichte zurückblicken. Bereits 1715 wird er als „ein 3-stöckiges, am Bach freistehendes Wohnhaus aus Stein und Fachwerk mit Giebeldach“ erwähnt. Im Jahre 1844 ist die Gaststätte erstmalig „mit eingerichteter Metzig“ genannt. 1865 wird der Jude „Moses Lazarus Rosenthal, Lammwirt und Bäcker“ als Besitzer erwähnt.

Bis zur Mitte des 20. Jh. wechselt das Lokal noch vier Mal den Besitzer, bis schließlich im Jahre 1949 der gelernte Metzgermeister Fritz Spindler die Gastwirtschaft und die Metzgerei übernimmt. Seit 1981 sind Rolf und Marlis Spindler die neuen Inhaber. Sie haben den Gasthof „Zum Lamm“ zu einem renommierten Speiselokal ausge-baut.


Aktuelles | Wetter | Anfahrt/Lage | Bett & Bike